IT-Sozialkaufhaus

Unser IT-Sozialkaufhaus ist ein Projekt des Jugend – und Bildungswerks der AWO Hamburg und bietet sozial benachteiligten Menschen die Möglichkeit, aufgearbeitete und sicherheitsgeprüfte PCs und die dazugehörigen Komponenten günstig zu erwerben.

Es ist eine von vielen Stationen, die unsere Jugendlichen auf dem Weg zur Selbstständigkeit durchlaufen. Dort bereiten sie PCs auf, lernen Kundenkontakt und alle dazugehörigen kaufmännischen Abläufe kennen.

Im jetzt neu eröffneten IT-Sozialkaufhaus werden nicht nur günstige Computer verkauft. In naher Zukunft werden auch Computerkurse für Senioren, Kinder und Menschen mit Migrationshintergrund angeboten. Zudem ist ein innovativer Upcycling-Kurs geplant: Kreatives Basteln aus recycelten Computer-Komponenten, wobei man seine Werke mit nach Hause nehmen darf!

Wer einen modernen, leistungsfähigen Computer günstig kaufen möchte, kommt am besten einfach vorbei oder besucht uns auf unserer Seite www.it-sozialkaufhaus.de

Montag bis Donnerstag von 9.00-12.00 und 12.30-16.00 Uhr

So finden Sie uns:

Mitten in Wandsbek: Auf dem Königslande 33

mit dem Bus 8 vom Busbahnhof Wandsbek-Markt Richtung Poppenbüttel, Haltestelle Walddörferstraße

mit der U-Bahn-Linie 1, Haltestelle Straßburger Straße.

Nun freuen wir uns darauf, Sie in unserem besonderen Laden begrüßen zu können.